Events

Verpasse keines unserer Events mehr. Hier erfahrt ihr, was beim Verband in den kommenden Wochen ansteht und könnt euch einen Eindruck über die vergangenen Events verschaffen.

19.09.2024

Legal Tech Day 2024

Der Legal Tech Verband Deutschland veranstaltet erneut 2024 den ganztägigen Legal Tech Day in Berlin. Das Event richtet sich an Vertreter:innen des gesamten Rechtsmarkts. Darunter Kanzleien, Rechtsabteilungen, Legal Tech-Unternehmen, Startups, Rechtsschutzversicherungen uvm. Auf die Gäste warten drei spannende Panels, Impulsvorträge und ausreichend Zeit zum Netzwerken.

Weitere Informationen folgen!

13.05.2024 17.00 bis 18.00 Uhr

Expert:innengruppe „Regulierung“

Der nächste Termin für die Expertengruppe Regulierung steht fest. Am 13. Mai macht Dr. Philipp Eder, Geschäftsführer der Allianz Rechtsschutz Service GmbH den Anfang zum Thema “RDG – Deutschland und der Rest der Welt”. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Bei Interesse können sich unsere Mitglieder an kontakt@legaltechverband.de wenden.

25.04.2024 18.30 bis 19.30 Uhr

Tech2Legal – Dokumentenautomatisierung mit AI Templating

Im nächsten Termin unseres Formats “Tech2Legal” nimmt uns Steffen Bunnenberg von Lawlift mit in die Welt der Künstlichen Intelligenz und deren Anwendung im Rechtsbereich.

Bei Interesse könnt ihr euch an kontakt@legaltechverband.de wenden.

Hier geht es zum Event.

14.03.2024 11.00 bis 12.00 Uhr

Webinar KI: KI in Kanzleien – Was geht und wo fange ich an?

In unserem nächsten Webinar werden wir einige Fragen rund um das Thema Künstliche Intelligenz für Jurist:innen beleuchten. KI-Experte Gernot Halbleib, gibt Antworten!

Melde dich hier an: Anmeldung

07.02.2024 18.30 bis 19.30 Uhr

Mix&Match

Unser nächstes virtuelles Netzwerktreffen steht an. Wir treffen uns für eine Stunde in zufällig generierten Break-Out-Rooms.

07.11.2023 18.30 bis 19.30 Uhr

Startup-Stammtisch „Spezial“

Ein Stammtisch-Spezial zum Thema „Wo steht das Legal Tech Ökosystem in Deutschland? Was braucht es, um weiter zu gedeihen?“ findet in Berlin bei YPOG statt. Neben uns ist dieses Mal auch das Legal Tech Colab aus München dabei, die einige ihrer neuesten Legal Tech- Startups im Gepäck haben, darunter mioto, featr.me, Certivity, Silberfluss und NeuroSense.

12.10.2023 13.00 bis 14.00 Uhr

Live Demo GPT-Produkte

In der nächsten GPT-Session wird uns Pascal Di Prima von LEXEMO sein Produkt e! – Legal Automation vorstellen. e! ist eine innovative No-Code SaaS-Plattform, entwickelt von Lexemo, die darauf abzielt, die Automatisierung und Digitalisierung im rechtlichen Bereich zu revolutionieren.

18.09.2024

Legal Tech Night 2024

Am Vorabend des Legal Tech Day veranstalten wir erneut die Legal Tech Night. Neben einem spannenden Programmpunkt erwarten euch Drinks, Snacks, Musik und die Möglichkeit euch in der Legal Tech-Szene zu vernetzen.

Weitere Infos folgen zeitnah!

30.04.2024 12.00 bis 13.00 Uhr

Expert:innengruppe „Künstliche Intelligenz“

Die Expertengruppe KI geht in die nächste Runde. Ein wichtiges Thema im Zusammenhang mit Generativer KI ist der Schutz des Urheberrechts. In den USA sind mehrere Klagen von Rechteinhabern gegen KI-Anbieter anhängig, die eine Verletzung ihrer Urheberrechte geltend machen. Der gerade verabschiedete AI Act enthält ebenfalls Regelungen zum Urheberrecht. Robert Heine von der Kanzlei Raue in Berlin führt in das Thema ein.

18.04.2024 ab 16.00 Uhr

Mitgliederversammlung und Mitgliederdinner

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet wieder in Berlin statt. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung haben wir ein Mitgliederdinner geplant.

Mehr Infos bekommen unsere Mitglieder in Kürze!

13.02.2024 13.00 bis 14.00 Uhr

Roundtable „B2B Connect“

Dieser interaktive Roundtable befasst sich mit effektiven Herangehensweisen, um wirksame Strategien zu entwickeln, die mit den Geschäftszielen in Einklang stehen und einen Rahmen für die Transformation der Rechtsabteilung schaffen.

17.01.2024 12.30 bis 13.30 Uhr

Roundtable: Potenziale von API-Standards im rechtlichen Ökosystem

Es findet die zweite Runde zum Thema „API Grundlagen“ statt. Wir werden uns mit Themen wie Zweck von APIs, Erklärung von Begriffen und Grundprinzipien und Praktischen Demonstrationen einer Schnittstellen-Implementierung beschäftigen. Diese Session richtet sich explizit an Einsteiger in diesem Thema.

25.10.2023 13.00 bis 14.00 Uhr

Roundtable „Legal Operations“

Mit dem Roundtable “Legal Operations” möchten wir einen Mehrwert für Rechtsabteilungen von Start-ups und Growth Companies schaffen. Hierbei wollen wir gerade auch branchenfremde Unternehmen ansprechen.