Referendar:innen Ausbildungsstellen und Nebentätigkeiten im Referendariat

Formular für die Veröffentlichung von Stellenangeboten auf der Job-Börse des Legal Tech Verbandes Deutschland e.V.

Der Legal Tech Verband Deutschland e.V. steht für Innovation und Fortschritt hinsichtlich der digitalen Transformation des Rechtsmarktes.

Wir glauben, dass ein Bewusstsein für die Bedeutung und Anwendung von Legal Tech bereits in die juristische Ausbildung eingebettet werden muss. Wir bieten daher die zentrale Plattform für Referendar:innen mit Zugang zu allen notwendigen Informationen für ein digital ausgestaltetes Referendariat.

Nur hier finden Referendar:innen exklusive Ausbildungsstellen und Nebentätigkeiten mit Legal-Tech-Bezug.

Sind Sie bereit am Wachstum des digitalen Rechtsmarktes mitzuwirken und einzigartige Talente zu gewinnen? Los geht’s!

A. Eckpunkte der Tätigkeit

Wählen Sie die Kategorien, nach denen gefiltert werden kann:

Welche thematischen Schwerpunkte zeichnen ihre Stelle aus? (Legal Tech Kategorie)

Standort

Mehrfachauswahl ist möglich. Bitte beachte auch, dass "Remote" eine mögliche Option darstellt.

Station

Arbeitgeberart

Rechtsgebiet

Mehrfachauswahl ist möglich.

Gehalt (pro Monat/Vollzeit)

Das Gehalt wird pro Wochenarbeitstag angegeben.

Bitte geben Sie hier das Gehalt pro Wochenarbeitstag ein...

...oder wählen Sie folgende Kategorie:

B. Beschreibung der Tätigkeit

Die Stellenanzeigen haben ein vereinheitlichtes Layout. Sie untergliedern sich in fünf Textabschnitte:

• Textabschnitt 1: Beschreibung des Unternehmens (Wer wir sind)
    • Textabschnitt 2: Beschreibung der Aufgabenstellung (Was du machst)
    • Textabschnitt 3 - 4: Beschreibung der Tätigkeit und Benefits, untergliedert in “On the Job” und “Benefits” (Was wir bieten)
    • Textabschnitt 5: Beschreibung des Wunschkandidaten (Was wir suchen)

#1 Beschreibung des Unternehmens

Die Stellenanzeigen haben ein vereinheitlichtes Layout. Typischerweise eignet sich für Beschreibungen eine Zeichenanzahl von 580 (inkl. Leerzeichen). Bitte inkludieren Sie in Ihre Beschreibung auch den Namen Ihres Unternehmens und den/die Standort/e, für welche die Stellenanzeige ausgeschrieben ist.

#2 Beschreibung der Aufgabenstellung

Die Stellenanzeigen haben ein vereinheitlichtes Layout. Für die Beschreibung der Aufgabe, eignen sich kurze und prägnante Sätze, die mit “Du” beginnen:

#3 Beschreibung der auszuübenden Tätigkeit und der Benefits

Die Stellenanzeigen haben ein vereinheitlichtes Layout. Für die Beschreibung der Aufgabe, eignen sich kurze und prägnante Sätze, die mit “Wir” beginnen:

On the Job:

Benefits:

#4 Beschreibung ihres/ihrer Wunschkandidat:in

Die Stellenanzeigen haben ein vereinheitlichtes Layout. Für die Beschreibung "Wunschkandidat:in", eignen sich kurze und prägnante Beschreibungen mit maximal 2 - 3 Wörtern. Trennen Sie die Beschreibungen durch Kommata oder Semikolon:

C. Bewerbung in Ihrem Unternehmen

#1 Ihre Kontaktperson

#2 Einstellungsvoraussetzungen

Gibt es noch etwas, das Ihre potentiellen Bewerber:innen für ihre Bewerbung wissen sollten? Braucht es bestimmter Zeugnisse, Anschreiben o.ä. oder können gerade diese weggelassen werden? Lassen Sie es den Bewerber:innen wissen, bevor diese auf den “Jetzt Bewerben” Button klicken.

#3 Link zu Ihrer Stellenanzeige

Bitte hinterlegen Sie zuletzt den Link auf Ihre Stellenanzeige, damit der:die Bewerber:in bei Betätigung des "Bewerben"-Buttons dorthin weitergeleitet werden kann!

D. Bilder für die Stellenbeschreibung

Ihre Stellenausschreibung auf der Seite des Legal Tech Verband Deutschland e.V. beinhaltet auch einen Banner mit dem Image Bild Ihres Unternehmens/Ihrer Einrichtung/Ihrer Kanzlei und ein Logo. Bitte fügen Sie eine entsprechende Bilddatei anbei.

Alles ausgefüllt? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Stellenbeschreibung und wir veröffentlichen diese nach Durchsicht schnellstmöglich