Referendariat bei rightmart

Jetzt bewerben
Access To Justice (Consumer Claims) | Legal Analytics | Legal Design | Legal Operations
Großkanzlei | Mittelständische Kanzlei
Frei verhandelbar
Anwaltsstation | Wahlstation

Wer wir sind

Begleite uns auf dem Weg zu Deutschlands größter und modernster Kanzlei für Verbraucherrecht!

Wir alle sind als Verbraucher:innen ​– ganz gleich, ob als Mieter:innen, Kund:innen oder Angestellte – immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Dabei besteht oft keine Chancengleichheit. Mithilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Nur so haben alle die gleiche Chance, ihr Recht auch durchsetzen zu können.

Als Pionier des Legal Techs und als Kanzlei für Verbraucherrecht treibt rightmart diesen Innovationsprozess seit 2015 tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jede Verbraucherin und jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei immer einen fairen Preis bezahlt. So muss sich niemand mehr Gedanken über Rechtsschutz machen.

Gemeinsam mit weiteren Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen und anderen Partner:innen arbeiten wir Tag für Tag daran, dem rechtssuchenden Verbraucher:innen den Zugang zum Recht ist zu vereinfachen. Das ist nur mithilfe von erfahrenen  und leidenschaftlichen Expert:innen möglich, die gemeinsame Werte leben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Beharrlichkeit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Mittlerweile sind wir mehr als 170 Kolleg:innen und wachsen Tag für Tag weiter. Bereits heute haben wir einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Rechte von Verbraucher:innen weiter zu stärken.

Was du machst

• Gemeinsam mit unseren Rechtsanwält:innen lernst du den Kontakt mit unseren Mandant:innen
  • Juristische Unterstützung der Rechtsabteilungen in den verschiedenen Bereichen des Verbraucherrechts
  • Recherchen in den unterschiedlichen Bereichen des Verbraucherrechts – Schwerpunktbereiche wie Arbeits-, Verkehrs-, Sozial-, Bank- und Kapitalmarktrecht oder Mietrecht werden angeboten
  • Du erarbeitest juristische Lösungen, die in einer Vielzahl von Verfahren eingesetzt werden
  • Du bringst Bereitschaft mit, auch in andere Bereiche des Verbraucherrechts einzutauchen

Was wir bieten

Wir bieten dir die Möglichkeit, die vielfältigen Aufgaben einer Legal Tech Kanzlei in einem jungen und dynamischen Umfeld kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.

• Die Chance, für Verbraucher:innen (wie du und ich) das Recht durchsetzbar zu machen
  • Flache Hierarchien, unkomplizierte Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe als vollwertiges Teammitglied
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Office, hybrid oder full remote zu arbeiten, um dir die nötige Flexibilität zu ermöglichen
  • Stark wachsendes Unternehmen mit einer klaren Vision: No 1 in Law!
  • Eine faire Vergütung
  • Dynamisches und hungriges Team in einer Branche, die verändert werden will
  • Frisches Obst, Tee- und Kaffee-Flatrate
  • Regelmäßige Teamevents

Wen wir suchen

• Du bist innerhalb der juristischen Ausbildung, idealerweise in der Anwalts- oder Wahlstation
  • Kommunikatives und selbstbewusstes Auftreten gegenüber den Mandant:innen mit einer pragmatischen Art
  • Servicegedanke beim Thema Rechtsberatung mit den Mandant:innen im Mittelpunkt
  • Praktisch relevantes Verständnis rechtlicher Probleme
  • Strukturierte, sorgfältige und digital-affine Arbeitsweise
  • Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch
Marie-Theres Beene
Talent Acquisition Partner
+49 (0)421 / 33 100 3 - 42
Mehr Informationen unter https://rightmart.de/karriere
Bitte sende uns einen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Informationen zu Dir. Ein vollumfängliches Anschreiben benötigen wir nicht. Wir freuen uns auf Dich!
Jetzt bewerben