Referendariat bei Simmons & Simmons für den Bereich gewerblicher Rechtsschutz

Großkanzlei
Wahlstation

Wer wir sind

Der gewerbliche Rechtsschutz setzt sich aus mehreren Rechtsbereichen zusammen, vom Markenrecht über das Design- bis hin zum Patent- und Gebrauchsmusterrecht. Hinzu kommen das Urheber- sowie das Unlauterkeits- und Geheimnisschutzrecht. Genau das macht die Tätigkeit als Anwält*in für gewerblichen Rechtsschutz so anspruchsvoll und abwechslungsreich. Hinzu kommt, dass Unternehmen aus sämtlichen Branchen diesbezüglich rechtliche Beratung benötigen. In einer globalisierten Weltwirtschaft sehen sich viele Marktteilnehmer z.B. mit Plagiaten ihrer unmittelbaren Konkurrenz konfrontiert. Es gilt, die Situation präzise zu analysieren, ein unter Umständen abstraktes Produkt in der Tiefe zu verstehen und die richtige Argumentation im Sinne des Mandanten/der Mandantin zu finden. Wenn Sie gerne Branchen und ihre Herausforderungen in der Tiefe kennenlernen möchten und gerne international arbeiten, dann sind Sie bei uns richtig.

Was du machst

● Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen Großkanzlei
● Fachliche und persönliche Betreuung durch unsere Anwält*innen sowie regelmäßige Feedbackgespräche
● Kostenübernahme für 5 Klausuren nach Wahl aus dem Kaiserseminar-Klausuren-Angebot
● Möglichkeit eines Auslandsaufenthalt oder Einsatzes bei einem unserer Mandant*innen nach erfolgreich
absolvierter Anwaltsstation
● Legal- und Softskill-Trainings im Rahmen unseres „SimmU“-Trainingsprogrammes
● Interne Events

Wen wir suchen

Wenn Sie, neben überdurchschnittlichen Rechts- und Englischkenntnissen, Interesse an wirtschaftlichen
Zusammenhängen mitbringen, sollten wir uns kennenlernen.

Isabel Tanner
HR Generalist
+49 89 2080776378
Mehr Informationen unter https://www.simmons-simmons.com
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über über careermunich@simmons-simmons.com. Bei Fragen steht Ihnen Isabel Tanner gerne zur Verfügung.