Referendariat bei Simmons & Simmons für den Bereich Digital Business

Großkanzlei
Wahlstation

Wer wir sind

Die rasanten Entwicklungen im Bereich IT und der neuen Medien stellen etablierte Unternehmen, Banken und Start-ups vor neue Herausforderungen, geben diesen aber auch neue, z.T. ungeahnte Möglichkeiten (z.B. Big Data, Mobile Payment). Gestalten Sie die Zukunft von Unternehmen mit! Wenn Sie Spaß an neuen Technologien und unternehmerischem Denken haben und Ihnen Begriffe wie Cloud Computing, Big Data und Near Field Communication keine Fremdwörter sind oder bleiben sollen, dann sind Sie bei uns richtig. Als Mitglied unserer globalen Digital Business-Gruppe unterstützen Sie unsere Anwält*innen bei der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen mit Fragestellungen aus allen Bereichen des IT-Rechts, der neuen Medien und des Datenschutzes (z.B. bei Cloud & Hosting Projekten, Softwarelizenzverträgen, komplexen IT-Outsourcing Verträgen).

Was du machst

● Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen Großkanzlei
● Fachliche und persönliche Betreuung durch unsere Anwält*innen sowie regelmäßige Feedbackgespräche
● Kostenübernahme für 5 Klausuren nach Wahl aus dem Kaiserseminar-Klausuren-Angebot
● Möglichkeit eines Auslandsaufenthalt oder Einsatzes bei einem unserer Mandant*innenen nach erfolgreich
absolvierter Anwaltsstation
● Legal- und Softskill-Trainings im Rahmen unseres „SimmU“-Trainingsprogrammes
● Interne Events

Wen wir suchen

Wenn Sie, neben überdurchschnittlichen Rechts- und Englischkenntnissen, Interesse an wirtschaftlichen
Zusammenhängen mitbringen, sollten wir uns kennenlernen.

Isabel Tanner
HR Generalist
+49 89 2080776378
Mehr Informationen unter https://www.simmons-simmons.com
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über careermunich@simmons-simmons.com. Bei Fragen steht Ihnen Isabel Tanner gerne zur Verfügung.