Referendariat bei Kertos

Frei verhandelbar
Berufsstation | Nebentätigkeit | Wahlstation

Wer wir sind

Wir bei Kertos haben es uns zur Aufgabe gemacht, Europas erstes Datenschutz-Automatisierungssystem zu entwickeln, um die Compliance-Vorgänge für alle zu verbessern. Unterstützt von einigen der renommiertesten europäischen VCs und Business Angels suchen wir nach leidenschaftlichen Persönlichkeiten, die sich unserem wachsenden Team auf unserem Weg in die Zukunft des Datenschutzes anschließen.

Was du machst

Du betreibst Recherche zu Datenschutz-rechtlichen Anforderungen.
Du bietest (rechtlichen) Support in der Produktentwicklung für das ganze Productteam.
Du konzipierst Marketing-Materialien und Workshops.
Du supportest im Kundenonboarding und Key-Accounting.

Was wir bieten

Wir bieten Dir die Gelegenheit Teil eines der vielversprechendsten Legal Tech Start Ups Europas zu werden und bei uns direkt mit den Gründern (darunter ein Volljurist, der sowohl in Großkanzleien gearbeitet, als auch die Wege von Gorillas, Tier Mobility und Home 24 als Legal Counsel und DPO mitgeprägt hat) zusammenzuarbeiten.
Egal ob Du uns deinen juristischen Input im Product Team gibst oder das Key Accounting im Growth Team unterstützt – wir bieten Dir eine kooperative Teamkultur mit regelmäßigem Feedback und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, aber auch Events und einer stets lockeren Stimmung und Atmosphäre.

Deine Gymmembership über das Programm well pass.

Wen wir suchen

Du hast dein 1. Staatsexamens erfolgreich abgeschlossen.
Du hast schon erste praktische Erfahrungen, z.B. in Wirtschaftskanzleien, Rechtsabteilungen oder Legal Tech Startups, gemacht.
Du interessierst dich für Legal Tech-Themen und hast Lust darauf den Datenschutz zusammen mit uns neu zu denken.
Du hast Kenntnisse im Datenschutzrecht.
Du hast ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten.
Du denkst gerne unternehmerisch, kreativ und auch mal unkonventionell.
Du bist für Spaß zu haben und bringst deine „Good Vibes“ mit ins Team.

Dr. Kilian Schmidt
Co-Founder Legal & Sales
Mehr Informationen unter https://www.kertos.io
Kein Anschreiben notwendig. Nutze gerne unseren Link zur Stellenanzeige und die dortige Eingabemaske.