Referendariat bei Der Projektjurist - Gutachtenerstellung

Jetzt bewerben
Künstliche Intelligenz | Legal Design | Legal Operations | Low Code | Smart Contracts
Berlin | Coburg | Remote
Innovationsberatung | Sonstiges Legal Tech Unternehmen | Unternehmensberatung
Frei verhandelbar
Anwaltsstation | Berufsstation | Nebentätigkeit | Wahlstation

Wer wir sind

Etwas bewegen? Die Welt gestalten? Die Zukunft der Rechtsberatung mitentwickeln?
Stichwort: Legal Tech und Legal Management! Dann haben wir die richtige Herausforderung!

Mit unserer Kanzlei DER PROJEKTJURIST, mit Sitz in Berlin und Coburg, bearbeiten wir keine Standardfälle. Wir übernehmen rechtliche Projekte und Verantwortung für rechtliche Fragen für umfangreiche Projekte, insbesondere für KMU’s.

Als Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und Recht arbeiten wir auf Augenhöhe mit allen Projektbeteiligten und Stakeholdern zusammen. Ziel unserer Tätigkeit ist es, Recht und Realität so zu gestalten, dass effektive, wirtschaftliche und technisch umsetzbare Ergebnisse erreicht werden. Resultat unserer Arbeit sind passgenaue Verträge, optimale AGB, saubere Prozessbeschreibungen und nachvollziehbare Arbeitsanweisungen – aber vor allem zufriedene, wirtschaftlich erfolgreiche Mandanten.

Erfahren Sie noch mehr unter: https://derprojektjurist.de/

Was du machst

Als Teil unseres Teams spielen Sie eine wichtige Rolle in unserem operativen Tagesgeschäft. Dazu zählen Tätigkeiten wie:

• Gutachtenerstellung
• eigenständige Recherchetätigkeiten
• Mitarbeit beim Verfassen von Stellungnahmen zu einzelnen Themen
• eigenständige Erstellung von Entwürfen und Entscheidungsvorlagen
• eigenständige Erstellung von Präsentationen in PowerPoint
• eigenständige Datenerfassung in Excel
• eigenständige Betreuung von Teilprojekten
• Unterstützung bei der Erstellung von Beiträgen für unseren Social Media Auftritt

Was wir bieten

• Eine spannende Position in einem jungen, wachsenden und erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Attraktive, herausfordernde Aufgaben im Tagesgeschäft und in der Projektarbeit
  • Enge Zusammenarbeit in den Projekten mit dem Geschäftsführer und Partnern, daher erwartet Sie eine steile Lernkurve
  • Praktische Einblicke in die Beratung von mittelständischen Unternehmen und Großprojekten
  • mobile Arbeitsmodelle inklusive flexibler Arbeitszeiten
  • Moderne Arbeitsmittel
  • Attraktive leistungs- und erfahrungsabhängige Vergütung

Wen wir suchen

• Erste praktische Erfahrungen als Projektassistenz oder im Projektmanagementoffice sind von Vorteil
  • Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und methodisches Mit- und Vordenken liegt Ihnen im Blut
  • Sie haben ein verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus
  • Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit
  • Sie besitzen gute Kenntnisse über MS Office Anwendungen, wie Word, Excel und PowerPoint.
  • Ihr Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift

Das ist uns besonders wichtig:
Eine hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung, auch ad hoc, gepaart mit Hands-on-Mentalität und eine selbstständige präzise Arbeitsweise.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben und Ihrem CV an: info@derprojektjurist.de
Jetzt bewerben
Erläuterungen zum Job:
  • Smart Contracts: Erstellung unveränderlicher Verträge mittels der Blockchain Technologie.