Referendariat beim Legal Tech Verband

Frei verhandelbar
Anwaltsstation | Nebentätigkeit | Wahlstation

Wer wir sind

Als Verband repräsentieren wir Legal Tech innerhalb und außerhalb von Kanzleien und setzen uns für einen innovationsfreundlichen Rechtsrahmen, einen digitalen und einfach Zugang zum Recht sowie die Förderung und Erleichterung von Investitionen in Legal Tech ein. Dabei arbeiten wir mit unseren Mitarbeiter:innen aus ganz Deutschland zusammen an dem Aufbau des größten Legal Tech Netzwerkes des Landes und über diese Grenzen hinweg.

Was du machst

Beim Legal Tech Verband arbeitest du an Stellungnahmen zu Gesetzesvorhaben. Wenn du nicht im Bereich Public Affairs aktiv bist, dann unterstützt du unsere interne Organisation im Verband durch selbstständige Eventplanung oder die Netzwerkpflege der Mitglieder. Du kannst auf diesem Weg in die unterschiedlichsten Teildisziplinen der Legal Tech Welt einblicken.

Was wir bieten

Wir suchen motivierte und selbstständige Mitarbeiter:innen, die in unterschiedlichsten Funktionen die Organisation des Verbandes intern und extern unterstützen. Dabei kommen vor allem klassische Vereinsaufgaben und spannende Lobbyarbeiten auf dich zu.

Wir bieten den bestmöglichen Einblick in die Legal Tech Welt. An kaum einem anderen Ort treffen sich so viele Akteur:innen einer gemeinsamen Branche.

Wen wir suchen

Du bist selbstständig, teamfähig, ein Planungstalent und hast Interesse an Politik?

Valerie Keilhau
Mehr Informationen unter https://www.legaltechverband.de/
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit aussagekräftigem Anschreiben und wollen mehr über deine Motivation für Legal Tech und den Verband erfahren. Komm zu uns an Bord!