Referendariat bei Flightright

Mittelständische Kanzlei
Anwaltsstation | Nebentätigkeit | Wahlstation

#Tomorrow’s Lawyers!

Digitale Technologien werden den Rechtsberatungsmarkt in den nächsten Jahren weiter grundlegend verändern! Flightright ist der Pionier der IT-gestützten Rechtsdienstleistungen und heute weltweit führendes Fluggastrechte-Portal. Unseren Service haben seit 2010 mehr als 5.200.000 Verbraucher genutzt. Wir betreiben mittlerweile 4 Gesellschaften, betreuen unter anderem mit Kanzlei Chevalier das Geschäftsfeld Arbeitsrecht und mit freem das Verkehrsrecht und arbeiten alle unter dem Dach des #houseoflegaltech. Join our Mission: Give people access to justice!

Was du machst

Du gestaltest Fragestellungen aller rechtlichen mit, u.a. im allgemeinen Zivilrecht, Prozessführung, IT-Recht und Europarecht

Du übernimmst Rechtliche Betreuung neuer Produkte im Legal Tech Bereich

Du bekommst die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Übernahme von Projekten und Weiterentwicklung eigener Ideen

Du erarbeitest rechtliche Strategien mit unseren nationalen Partneranwälten

Was wir bieten

Wir pflegen eine Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (IT, Finance, Marketing, BI)

Wir arbeiten mit Jurist:innen aus anderen Jurisdiktionen in ganz Europa zusammen und tauschen uns mit ihnen aus

Wir bieten die Möglichkeit in den Einblick dreier großer Rechtsbereiche und Unternehmen: Flightright für Fluggastrechte, Chevalier für Arbeitsrecht und freem für Verkehrsrecht

Wen wir suchen

Referendar:in in der Anwalts- oder Wahlstation; Gute zivilrechtliche Kenntnisse; Interesse an Prozessführung, Wettbewerbsrecht, Internetrecht, Europarecht; Ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge; Technologieaffin und begeistert rund um die Digitalisierung im Recht; Gute Englischkenntnisse; Kommunikative, teamorientierte, gründliche, organisierte und engagierte Arbeitsweise mit Blick für das Wesentliche

Adam Schilling
Recruiter
Mehr Informationen unter https://www.flightright.de/c
Wir freuen uns über eine Bewerbung mit vollständigem Lebenslauf und Zeugnissen.