DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH
- Mitgliederbetreuung: Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Verwaltung der Mitgliedsbeiträge + Daten
- Koordination von internen und externen Veranstaltungen, wie Mitgliederversammlungen, Webinaren und Konferenzen
- Allgemeine administrative Unterstützung der Geschäftsleitung
- Vorbereitung der Buchführung und Ansprechpartner für unser Steuerbüro
- Mitarbeit an Präsentationen und Aktualisierungen unserer Homepage
- Erstellung interner Rundschreiben und Newsletter
- Du berichtest direkt an die Geschäftsführung
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen und operativen Projekten
- Organisation/Vorbereitung und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen
- Planung und Erstellung von Terminen und Reisen
- Korrespondenzbearbeitung sowie Protokollführung und -erstellung
- Funktion als Kommunikationsschnittstelle zwischen der Geschäftsleitung, unseren Mitgliedern und Partnern
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
- Relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre)
- Routine in der Anwendung der MS-Office Programme, von Teams und CMS (Hubspot)
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Freundliches Auftreten in der Kommunikation mit unseren Mitgliedern
DAS ERWARTET DICH
- 100 % Remote Work
- Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit eigener Zeiteinteilung
- Teilzeit möglich
- Unbefristete Stelle
- Exzellente Kontakte im Legal Tech-Kosmos
- Junges 4-köpfiges fröhliches Team