DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH

  • Mitgliederbetreuung: Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Verwaltung der Mitgliedsbeiträge + Daten
  • Koordination von internen und externen Veranstaltungen, wie Mitgliederversammlungen, Webinaren und Konferenzen
  • Allgemeine administrative Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Vorbereitung der Buchführung und Ansprechpartner für unser Steuerbüro
  • Mitarbeit an Präsentationen und Aktualisierungen unserer Homepage
  • Erstellung interner Rundschreiben und Newsletter
  • Du berichtest direkt an die Geschäftsführung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen und operativen Projekten
  • Organisation/Vorbereitung und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen
  • Planung und Erstellung von Terminen und Reisen
  • Korrespondenzbearbeitung sowie Protokollführung und -erstellung
  • Funktion als Kommunikationsschnittstelle zwischen der Geschäftsleitung, unseren Mitgliedern und Partnern

 

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre)
  • Routine in der Anwendung der MS-Office Programme, von Teams und CMS (Hubspot)
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Freundliches Auftreten in der Kommunikation mit unseren Mitgliedern

 

DAS ERWARTET DICH

  • 100 % Remote Work
  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit eigener Zeiteinteilung
  • Teilzeit möglich
  • Unbefristete Stelle
  • Exzellente Kontakte im Legal Tech-Kosmos
  • Junges 4-köpfiges fröhliches Team