Refa / Refawi (w/m/d) im Customer Service für Kanzleisoftware

Jetzt bewerben
Consumer Claims | Legal Operations | Smart Contracts | Software
Sonstiges
Karlsruhe | Münster | Nürnberg | Remote
Legal Tech Softwareunternehmen | Sonstiges Legal Unternehmen | Sonstiges Softwareunternehmen
Associates | Legal Operations Manager:innen | Sonstige Job-Typen | Werkstudent:innen

Wer wir sind

stp.one ist ein führender Anbieter von Legal-Tech-Lösungen mit Fokus auf Insolvenz-, Kanzlei- und Workflow-Management. Wir entwickeln innovative Softwarelösungen, die juristische Prozesse digitalisieren, automatisieren und effizienter gestalten – für Kanzleien, Gerichte und Unternehmen. Als Teil unseres Teams gestaltest du mit uns die digitale Zukunft der Rechtsbranche.

Bist du Rechtsanwaltsfachangestellte/r und gleichzeitig ein Fan der IT-Welt? Dich zeichnet die Fähigkeit aus, neue Themen und Probleme schnell zu erfassen und immer wieder nach Möglichkeiten zu suchen, Routineaufgaben zu automatisieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Legal Tech Unternehmen möchten wir unsere Kunden bestmöglich beim Einsatz unserer Kanzleimanagementsoftware „Advoware“ beraten und freuen uns auf deine Unterstützung!

Was du machst

– Annahme der Anfragen unserer Kunden im 1st und 2nd Level nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase
– Betreuung und Beratung unserer Kunden beim Einsatz unserer Legal-Tech-Software-Lösung rund um Advoware
– Bereitstellung von Lösungswegen bei fachlichen Anfragen (telefonisch, per Mail und über Fernwartung)
– Erfassung und Dokumentation der Kundenanfragen im Ticketsystem
– Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Anwendungssupport und weiteren Projektteams

Was wir bieten

Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und machst den Unterschied!
Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützt du unsere Kund:innen im 1st und 2nd Level Support bei allen Fragen rund um unsere Legal-Tech-Software Advoware.
Du findest Lösungen – telefonisch, per Mail oder via Fernwartung – und dokumentierst die Anfragen strukturiert im Ticketsystem.
Dabei arbeitest du eng mit unserem technischen Anwendungssupport und weiteren Projektteams zusammen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Bei stp.one profitierst du von zahlreichen Vorteilen, die über das Gehalt hinausgehen:

– 50 € monatliches Wohlfühl-Budget – wahlweise als Gutschein oder kombiniert mit einer Krankenzusatzversicherung
– Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille – bei Bedarf 150 € für deine Sehhilfe, frei wählbarer Optiker
– Betriebliche Altersvorsorge – mit 20 % Arbeitgeberzuschuss auf deine Beiträge und individueller Beratung
– Kindergartenunterstützung – steuerfreie Bezuschussung deiner Betreuungskosten im Rahmen einer Nettolohnoptimierung
– Homeoffice-Regelung, solltest du nicht in der Nähe von einem unserer Standorte wohnen
– Regelmäßige Pulse-Checks & Feedbackformate

Wir unterstützen dich dabei, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen – mit echten Mehrwerten, die zu deinem Leben passen.

Wen wir suchen

Dein Profil
– Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in
– Idealerweise mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung im Umgang mit Softwareanwendungen
– Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist versiert in der Anwendung von Büro-Software, darunter MS Office
– Du bist ein echter Team-Player und hast den Service-Gedanken verinnerlicht
– Du bist kommunikationsstark und arbeitest selbstständig sowie eigenverantwortlich.

Alexandra Ferschke
Talent Acquisition Specialist

Die gezeigten Informationen stammen von den Arbeitgebern selbst und der Legal Tech Verband kann keine Verantwortung für die Richtigkeit übernehmen.

Nutzungsbedingungen & Kontaktstellen | Rechtswidrige Inhalte melden