Pia Michel, Alkan Dogan und Tobias Neufeld haben sich in unserer Panel Diskussion, moderiert von Antonia Pape und Charlotte Falk, zum großen Thema Interdisziplinarität ausgetauscht.

Alle betonten die Potenziale, die sich durch interdisziplinäre Teams ergeben und berichteten über Erfahrungen aus ihren Unternehmen. Hier die Top 3 Learnings:

1. Interdisziplinarität ist schon lange kein Trendthema mehr, sondern fester Bestandteil vieler Unternehmen.
2. In einem Startup sind Personen mit Schnittstellenkompetenzen besonders wichtig, weil sie unterschiedlich einsetzbar sind.
3. Auch als Kanzlei wird es immer wichtiger, sich unterschiedliche Kompetenzen ins Team zu holen um so eine Task-Force bilden zu können und ganzheitlicher auf die Bedürfnisse der Mandantschaft reagieren zu können.