PROGRAMM

Eröffnet wird der Tag mit einem digitalen Grußwort unseres Bundesministers der Justiz, Dr. Marco Buschmann. Unmittelbar anschließen wird sich eine Paneldiskussion zum Thema die „Zukunft der digitalen Justiz“. Auf dem Panel diskutieren u.a. Till Steffen (Die Grünen), Sonja Eichwede (SPD), Dr. Thorsten Lieb (CDU) und Dr. Jan-Marco Luczak (CDU).

Im zweiten Panel geht es dann um das Thema Künstliche Intelligenz und Juristische Daten. Erstmals sitzen Vertreter von Wolters Kluwer, dem C.H. Beck Verlag gemeinsam mit Aleph Alpha und Google auf einem Panel und diskutieren zu den aktuellen Herausforderungen und Möglichkeiten von KI im Rechtsmarkt.

Das gesamte Programm und weitere Themen finden Sie hier.

VORABEND

Am Vorabend des Legal Tech Days richtet der Legal Tech Verband erstmals auch die Legal Tech Night aus. Geladen sind alle Gäste des Legal Tech Day zu einem spannenden Netzwerkabend. Außerdem sind die Gäste bei der ersten Live-Aufnahme des Podcasts „New Lawyers“ dabei. Zu Gast ist der bayerische Staatsminister der Justiz, Georg Eisenreich. Das Programm finden Sie hier.

TICKETS + LOCATION

Tickets sind zu einem Preis von 399,00 Euro erhältlich. Mitglieder des Legal Tech Verbands erhalten 50 % Rabatt. Inkludiert sind Essen und Getränke sowie das Vorabendevent. Außerdem gibt es ein Freiticket- Kontingent für Journalist:innen.

Hier geht es zu den Tickets.

Der Legal Tech Day findet am 29. September 2023 von 10.00-17.00 Uhr im Spreespeicher (Stralauer Allee 2, 10245 Berlin) statt.

Die Legal Tech Night findet am 28. September 2023 ab 18.30 Uhr im Basecamp (Mittelstraße 51, 10117 Berlin) statt.