Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/28/d4295591912/htdocs/legaltechverband/wp-content/themes/attornix/theme-framework/theme-style/function/template-functions.php on line 426
Home / Vorstand

Profile Category: <span>Vorstand</span>

Antonia PapeAntonia Pape

Antonia Pape

Antonia Pape ist Co-Founderin und Product Ownerin Nominandum’s – eine Legal Tech Plattform, die Rechtsberatung zu einer Dienstleistung des 21. Jahrhunderts transformiert. Mit ihrem Medien- und Kommunikationshintergrund verbindet sie moderne Arbeitsmethoden mit juristischen Workflows, beschäftigt sich mit Produktstrategien und verantwortet die Entwicklung der Software. Bei der Begleitung von Anwaltskanzleien in der digitalen Transformation liegt ihr Augenmerk auf dem Change-Management, agilen Methoden und modernen Marketingansätzen.

Dr. Valesca MolinariDr. Valesca Molinari

Dr. Valesca Molinari

Valesca Molinari ist Rechtsanwältin, Project Lead der Open Innovation Challenge x Legal Tech und eine der globalen Innovation Ambassador bei Baker McKenzie. Sie ist Lehrbeauftragte für Digitalisierung und Recht an der Universität Gießen. Als Fellow beim Centre for the Fourth Industrial Revolution (C4IR) des World Economic Forum (WEF) lag der Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Entwicklung innovativer Ansätze für die Ausgestaltung rechtlicher Rahmenbedingungen für autonome Autos und künstliche Intelligenz. Heute vertritt sie Baker McKenzie im Global Autonomus Vehicle Council des WEF. Vor ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin war Valesca unternehmerisch tätig und gründete 2010 ein Start-up im Bereich erneuerbarer Energien.

Dr. Philipp HammerichDr. Philipp Hammerich

Dr. Philipp Hammerich

Rechtsanwalt Dr. Philipp Hammerich ist seit dem Jahr 2015 Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der legal tech Kanzlei rightmart sowie Gründer des legal tech Portals atornix. Durch diese Tätigkeit beschäftigt er sich intensiv mit dem legal tech Markt und dessen rechtlichen Rahmenbedingungen, insbesondere mit dem Verhältnis des RDG und des anwaltlichen Berufsrechts zu den Geschäftsmodellen der Legal-Tech-Unternehmen.Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann begann er 1998 in Hamburg das Studium der Rechtswissenschaften. Nach dem Referendariat und seiner Promotion ist er als Strafverteidiger und Dozent für Strafrecht tätig und hat in dieser Funktion seit dem Jahr 2003 ca. 20.000 Juristen ausgebildet.

Peer SchulzPeer Schulz

Peer Schulz

Peer Schulz ist Mitgründer des Legal Tech Unternehmens helpcheck, einer digitalen Plattform für die Durchsetzung von Ansprüchen im Verbraucherrecht. Im Rahmen seines internationalen Studiums zum Master in Management (M. Sc.) in London und Paris entwickelte der Betriebswirt einen engen Bezug zu digitalen Geschäftsmodellen. Sein besonderes Interesse gilt der effizienten Automatisierung von Arbeitsschritten, sowie der Disruption und Neuentwicklung von Produkten und Dienstleistungen. In der Vergangenheit arbeitete Peer Schulz u.a. in verschiedenen Positionen in Tech-Firmen in Bangalore, Indien und Berlin.