Home / Vorstand

Profile Category: <span>Vorstand</span>

Björn FrommerBjörn Frommer

Björn Frommer

Björn Frommer ist Rechtsanwalt und Managing Partner von WALDORF FROMMER. Seine Kanzlei hat sich frühzeitig, genau genommen mit dem Aufkommen der Internetpiraterie, auf die juristische und technisch-operative Lösung von Problemen spezialisiert, die ganze Industrien in Masse bedrohen. Die Kanzlei vertritt u.a. führende Unternehmen der Medienindustrie. WALDORF FROMMER setzt seit vielen Jahren auf schlanke Prozesse und technologiegestützte Lösungen zur effizienten Fallbearbeitung.

Als Mitgründer und Vorstand des Legal Tech Verbandes möchte er die digitale Vereinfachung komplexer juristischer Prozesse im Rechtsmarkt vorantreiben und begleiten.

Martin LoseMartin Lose

Martin Lose

Martin Lose ist Rechtsanwalt in der internationalen Wirtschaftskanzlei Fieldfisher. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung digitaler Geschäftsmodelle im Hinblick auf deren rechtssichere Ausgestaltung und Verteidigung gegen Angriffe von Wettbewerbern, insbesondere im Bereich Legal Tech. Er berät außerdem im Medien- und Telekommunikationsrecht sowie im Datenschutzrecht. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt hat er am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung in Hamburg und am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin im Bereich Internet- und Medienregulierung geforscht.

Dr. Gernot HalbleibDr. Gernot Halbleib

Dr. Gernot Halbleib

Dr. Gernot Halbleib ist Legal Tech-Berater und Unternehmer. Er begleitet seit 2015 Kanzleien und Unternehmen beim Einsatz von Technologie zur Optimierung rechtlicher Arbeitsprozesse und bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Neben der Qualifikation als Volljurist verfügt er über mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, im IT-Projektmanagement und im Aufbau digitaler Unternehmen. Gernot Halbleib ist Mitglied der Executive Faculty des Bucerius Center on the Legal Profession und Mitherausgeber von „Legal Tech – Die Digitalisierung des Rechtsmarkts”, des ersten Legal Tech-Buchs auf dem deutschsprachigen Markt.

Peer SchulzPeer Schulz

Peer Schulz

Peer Schulz ist Mitgründer des Legal Tech Unternehmens helpcheck, einer digitalen Plattform für die Durchsetzung von Ansprüchen im Verbraucherrecht. Im Rahmen seines internationalen Studiums zum Master in Management (M. Sc.) in London und Paris entwickelte der Betriebswirt einen engen Bezug zu digitalen Geschäftsmodellen. Sein besonderes Interesse gilt der effizienten Automatisierung von Arbeitsschritten, sowie der Disruption und Neuentwicklung von Produkten und Dienstleistungen. In der Vergangenheit arbeitete Peer Schulz u.a. in verschiedenen Positionen in Tech-Firmen in Bangalore, Indien und Berlin.

Dr. Philipp KadelbachDr. Philipp Kadelbach

Dr. Philipp Kadelbach

Philipp Kadelbach ist Rechtsanwalt Gründer und Geschäftsführer von Flightright und Legal Tech Vordenker. Er hat das Unternehmen vor über 10 Jahren gegründet und zu einem der führenden und bekanntesten Legal Tech Unternehmen in Deutschland gemacht. Vor seiner Zeit bei Flightright hat er im Wettbewerbsrecht promoviert und als Rechtsanwalt in einer überörtlichen Kanzlei im Bereich Medien und IT-Recht gearbeitet. Er ist nimmt als Redner auf Startup und Legal Tech Konferenzen teil und ist Interviewpartner nationaler und internationaler Medien.